Hochelfen
Advertisement
Curious Geasar - der I. Bürger von Remas - Söldnergeneral
144 Punkte (zu Fuß) / 145 Punkte (beritten)

Curious Geasar - der I. Bürger von Remas[]

„Curious Geasar, unser verehrter, Erster Bürger ist ja ein großer Mann, Staatsmann, Söldnergeneral, genialer Feldherr, Entdecker und alles... aber sein verfressener Gierschlund von einem Sohn, Benno Geasar, ist die übelste Drecksblage unter all den eingebildeten, selbstgefälligen und arroganten verzogenen Patrizier-Sprösslingen in ganz Remas! - Was sag ich? - Vermutlich in ganz Tilea!“
Ludovicco Fiscelli, Fischerbub und Altersgenosse Bennos, nachdem er wegen Benno Geasar einen Vormittag im Block sitzen musste [1]

Lange Jahe bevor Curious Geasar zu jener letzten, verhängnisvollen Reise ins neblige Albion aufbrach, war er bereits ein berühmter und geachteter Söldnergeneral. - Eine Karriere lag hinter ihm, die ihn in die entlegendsten Winkel der Alten Welt und noch darüber hinaus geführt, und ihm den Ruf eingebracht hatte zwar äußerst exzentrisch aber zugleich auch ein strategisches Genie zu sein...Wir alle kennen deren Ende: Der schmähliche Tod eines großen Mannes durch die Hand von feigen Meuchelmördern. Bevor es allerdings dazu kam, hat sich der Erste Bürger der Republik Remas mit seiner weltberühmten ungeschlagenen Armee einen Namen auf zahlreichen Feldzügen und ungezählten Schlachtfeldern gemacht!

Letzte Reise[]

Mit seiner bis dahin ungeschlagenen Söldnerarmee erreichte Möchtegern-Eroberer Curious Geasar die Küsten des nebligen Albion, und landete trotz der Gegenwehr durch die primitiven Eingeborenen und vor allem die Riesen, des ständigen Regens und der Flüche der Druiden.

Die einheimischen Druiden, wollten nicht, dass Curious Geasar den Bewohnern Albions die tileatische Kultur - Straßen, Schwitzbäder, Geld, Bürokratie und Dichtkunst - brachte, wussten aber, dass sich die Steinäxte der Barbaren nicht mit tileatischem Stahl messen konnten. Um ihr Volk vor Dekadenz und/oder Versklavung zu bewahren entschlossen sie sich, seiner Forderung nachzugeben, und ihm als Geiseln die zwei größten Riesen von Albion zu überlassen, die von Hengus dem Druiden begleitet wurden, der sie als einziger kontrollieren konnte. Der Tileaner, der erkannte, dass er auf Albion die gesuchten Schätze nicht finden würde, akzeptierte das Angebot. Die beiden Riesen folgten angekettet den Galeeren nach Remas, wo Gesar im Triumph empfangen wurde.

Als er allerdings an Land ging, wurde er prompt von Verschwörern erdolcht, und in den Gassen Remas' erschallte der Schlachtruf: "Geasar ist tot - es lebe die Republik!" Im folgenden Durcheinander zerstreuten sich seine seekranken Söldner und einer von Geasar Getreuen befreite die Riesen Catchorr und Bologs sowie den unter Deck von Geasars Flaggschiff eingesperrten Hengus, die die durch die Stadt tobten bis sie das offene Gelände erreichten und fortan als Söldner durch die Alte Welt zogen.

Profil[]

Modell: Bewegung: Kampfgeschick: Ballistische
Fertigkeit:
Stärke: Widerstand: Lebenspunkte: Initiative: Attacken: Moralwert:
Curios Geasar 4 6 6 4 4 3 6 4 10

Als berühmter Meisterstratege und glänzender Redner ist Curious G. ein wahrhaft charismatischer Anführer. Er genießt das absolute und unumstößliche Vertrauen seiner berühmten, ungeschlagenen Armee, die ihm deshalb auch bis über den Rand der bekannten Welt hinaus zu folgen bereit ist... (Bonus + 1 auf MW bereits im Profil enthalten!)

Gaesar trägt stets einen blankpollierten Brustharnisch, in welchem man sich spiegeln kann, dazu eine Tunika aus bestem, gestärktem Tuch und eine wehende, purpurne Toga. Die ist ebenso sein Markenzeichen, wie der vergoldete Lorbeerkranz, welchen ihm die Bürger Remas’ für die Abwehr eines Überfalls untoter Piraten aus Khemri auf die weißen Locken drückten... Jahre, bevor eben diese Bürger ihn von gedungenen Mördern erdolchen ließen! Der Brustharnisch gilt als leichte Rüstung und bewaffnet ist er immer mit Schwert, Speer und Schild. RW: 5+

Im Regelfalle kämpft Geasar zu Fuß, Seite an Seite mit den Legionen seiner Infantrie, in Ausnahmefällen reitet er auf einem weißen Pferd in die Schlacht.

  • Auf einem Pferd: + 1 Pkte. (RW: 4+)

Magische Gegenstände[]

  • Der goldene Lorbeerkranz 15 Pkte
in dem goldenen Lorbeerkranz wohnt die Essenz mächtiger Helden vergangener Zeitalter, die den Träger durchströmen. Dieser darf vor Spielbeginn einen beliebigen Profilwert um + 1 erhöhen. Wähl einen Wert, und wirf einen W6. Bei 5+ erhöht sich der Wert tatsächlich, ansonsten mußt Du einen anderen Wert wählen und erneut würfeln. Diesmal erhältst Du den Bonus bereist bei 4+, beim dritten Versuch bei 3+ und beim 4ten Versuch bei 2+. Der fünfte Versuch hat automatisch Erfolg. Bei jedem Versuch muß ein anderer Profilwert gewählt werden, das Maximum für Profilwerte beträgt 10.
(In Punktkosten und Auswirkungen ident. mit der "Krone von Bretonia")
  • Goldener Gladius (Schwert) 30 Pkte
der Goldene Gladius ist ein historisches Kurzschwert, das seit der Gründung von Remas immer vom obersten Heerführer des Stadtstaates geführt wurde. Es verleiht eine zusätzliche Rüstungswurfmodifikation von -3!
(In Punktkosten und Auswirkungen ident. mit der "Meeresgoldklinge")

Anmerkungen[]

Auf Grund seines Hintergrundes und des Hintergrunds der Riesen können Bollogs, sein Bruder und Hengus natürlich nicht in Curious Gaesars Armee kämpfen. - Er brachte sie erst am Schluß seiner Letzten Reise von Albion nach Tilea und auf der Nebelinsel selbst standen die Giganten auf der Seite seiner Gegner.
Das muß dich allerdings nicht davon abhalten, die Riesen trotzdem einzusetzen. - Sie stellen dann einfach zwei andere Söldnerriesen unter Führung eines wüsten Schamanen der unzivilisierten Menschenstämme aus den Düsterlanden oder dem eisigen Norsca dar, die die Profilwerte wie das legendäre Regiment haben!
Je nach dem, ob Du Gaesar zu Fuß oder zu Pferde einsetzt, hast Du jeweils ein berittnes oder unberittenes Modell übrig. Du kannst dieses ohne Weiteres verwenden, um einen Söldnerhelden darzustellen. Das ist dann einer der jugendlichen Bewunderer des großen Redners, Generals und meisterlichen Strategen - kriegerische Kaufmannssöhne aus Remas, die ihrem Idol in Kleidungsstil und Auftreten in jeder Hinsicht nacheifern...!

Ein Sieg bedarf keiner Erklärung - eine Niederlage erlaubt keine...!
aus: „Berühmte Reden & Zitate Curious Gaesars

Quellen[]

Seine Profilwerte als besondere Charaktermodell für Warhammer Fantasy Battles sind reine Eigenerfindung von (Fan-Fluff) von Benutzer "Dorle" aka "Carl Frieder".

Quellendetails:[]

  1. 1,0 1,1 Siehe → "Ein Vormittag im Block" (FanFiction)

Weblinks[]

Das Lexicanum hat auch einen - kurzen, dafür aber rein kanonischen - Artikel zu diesem Signore. Der Absatz "Letzte Reise" wurde wörtlich von dort übernommen. Autorenliste siehe hier.

Advertisement