Hochelfen
Advertisement

Akhelian Kings und Akhelian Queens (dtsch. Akhelianer-Könige und Akhelianer-Königinnen) gelten als die mächtigsten Krieger der Idoneth Deepkin (dtsch. des Tiefenvolks der Idoneth), egal ob sie einen Raubzug nach Seelen entlang der Küste leiten oder eine Unterwasserfestung verteidigen. Um das Kommando über eine Phalanx zu erhalten, muss man sich beweisen, sowohl schnell und stark als auch scharfsinnig sein [1] [2] [3] [4].

Rekrutierung[]

Alle Akhelianer müssen im Militär der Enklave ihrer Geburt dienen und werden daher von klein auf im Asydrazor ausgebildet. Auszubildende müssen ihre Prüfung der Mhair abschließen, bevor sie zu vollen Akhelianern erklärt werden [1].

Diese jungen Krieger werden dann entweder mit ihrer Trainingsgruppe gruppiert und zu einer neuen Einheit gemacht, oder sie werden in bestehende Einheiten eingezogen, um die bei Überfällen verlorenen zu ersetzen. Von nun an liegt ihr Schicksal in ihren eigenen Händen, da jeder Rang innerhalb des Militärs mit Zeit, Geschick und Erfahrung verdient werden muss. Nur durch ein beeindruckendes Maß an militärischem Talent, jahrzehntelanger Erfahrung und einem ausgeprägten taktischen Verstand kann ein Krieger in den Reihen der Bataillone aufsteigen [1] [2] [4].

Den Rang eines Königs oder einer Königin zu erreichen und das Recht zu erlangen, eine Phalanx zu befehligen, ist eine lange, erschütternde Reise für Akhelianer. Nachdem sie ihre Ausbildung im Asydrazor abgeschlossen haben, müssen sie Jahrzehnte damit verbringen, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ihr taktisches und logistisches Denken zu schärfen, um jeden Rang innerhalb der Hierarchien des Militärs durch ihre eigenen Fähigkeiten und Verdienste zu erreichen, bis sie sich als würdig des Kommandos erweisen können [1] [2] [3].

Militär[]

Jede Phalanx der Idoneth-Enklaven wird von einem königlichen Rat geführt. Diese Triumvirate bestehen aus einem Akhelianer-Könige oder Königinnen, einem Isharann Tidecaster und einem Isharann Soulscryer. Es ist ihre Pflicht, die Phalanx, die sie anführen, anzuweisen, ihre Enklaven zu verteidigen und die Oberfläche nach Seelen zu durchsuchen, wobei sie sorgfältig darauf achten, dass die erlittenen Verluste niemals die Gewinne überwiegen [2] [5] [4].

Kampf[]

Diese Anführer sind leuchtende Beispiele ihrer Kaste, ein Musterbeispiel, das von anderen Akhelianern im Kampf nachgeahmt werden soll. Sie sind mehr als nur eine inspirierende Präsenz, sie sind auch unvergleichliche Klingenmeister, die ihre Kameraden im Einzelkampf schlagen können und einen ebenso geschickten Verstand haben wie seine Schwertkünste, die genau wissen, wann sie einen Vorteil nutzen oder ihre Krieger wann um sich scharen müssen es ist verloren. All diese Eigenschaften sind entscheidend, denn sie müssen ohne zu zögern Entscheidungen treffen und bereit sein, an der Front zu kämpfen oder den Idoneth-Angriff anzuführen.[3] [4]

Wenn die Schleiersee-Flut hoch ist, können sie ihrem Krieger befehlen, mit unerbittlicher Wut anzugreifen. [3] [4]

Reittiere[]

Der bemerkenswerteste Teil des Arsenals eines Königs oder einer Königin ist ihr Deepmare-Reittier, massive, schuppige Bestien mit einem sonnendurchdringenden Horn, das so selten ist, dass sie nur den größten Kriegern vorbehalten sind. Diese bösartigen Meeresbestien greifen Beute mit ihren spiralförmigen Hörnern, Reißzähnen, Krallen und Schwänzen an [1] [2] [3] [4]:

Ausrüstung[]

Der König oder die Königin wird eine große Auswahl an Waffen einsetzen, darunter Klingenstangenwaffen, auch Rhomphaias genannt, und Großschwerter, die zusammen mit einem Königsschild verwendet werden. Sie können diesen Schild jedoch schultern und an ihrer Stelle ein leichtes Falchion verwenden.[2] [3] [4]

Die Monarchen tragen prächtige schwere Plattenrüstungen mit Bein- und Schulterbedeckungen, deren Schultern länger als ihre Schultern sind und die den enormen und weiten Umhang mit Idoneth-Symbolen an den Rändern stützen. Ihre Close-Face-Helme können verschiedene Kämme haben, wie ein Quersegel und ein Parallelsegel und ein Fischnetz. [4]

Bekannte Persönlichkeiten[]

Trivia[]

Seit dem "Age of Sigmar: Grundbuch, 3. Edition" wird die deutsche Übersetzung Akhelianer-König (bzw. -Königin) verwendet, bis zur 2. Edition wurde auch in der deutschen Variante die deutsche bezeichnung Akhelian King (bzw. Queen) verwendet.

Quellen[]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Sigmarpedia und wurde nahezu unverändert von dort übernommen, und hier nur minimal erweitert. (Autorenliste siehe hier.)

Primärquellen zu den Akhelian Kings und Queens der Idoneth Deepkin sind:

Quellendetails:[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Battletome: Idoneth Deepkin, 2018 - Das Militärwesen der Idoneth S.26-27
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Battletome: Idoneth Deepkin, 2018 - Akhelian Kings S.40
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 Battletome: Idoneth Deepkin, 2018 - Akhelian King S.129
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 4,5 4,6 4,7 GW-Store: Akhelian King (Produktseite)
  5. Battletome: Idoneth Deepkin, 2018 - Warscroll Battalion Royal Council S.120
  6. Was verloren ist
  7. 7,0 7,1 7,2 7,3 7,4 The Court of the Blind King von David Guymer, Kap. 1
  8. The Black Depth
  9. Battletome: Idoneth Deepkin, 2018 - Unterseeische Imperien S.20-23
  10. Die Jagd
  11. Broken Realms: Morathi - Dramatis Personae S.3
  12. The Court of the Blind King von David Guymer
  13. Battletome: Idoneth Deepkin, 2018 - High King Volturnos S.41, 85
Advertisement